Lade Veranstaltungen
Zurück // I AM SAMUEL (KE/GB 2020)
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kino Xenix

I AM SAMUEL (KE/GB 2020) CHF 16

Mi., 15. September um 20:3021:40
|Veranstaltungs-Serie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 20:30 Uhr beginnt und bis zum Di., 14. September 2021 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 20:30 Uhr beginnt und bis zum Mi., 15. September 2021 wiederholt wird.

:

ERSTAUFFÜHRUNG: Samuel und Alex lieben sich. Unter latenter Gefährdung und Ablehnung bewegt sich das Paar zwischen koexistierenden Welten, in der Hoffnung, in beiden akzeptiert zu werden.

Samuel ist in einer sehr konservativen ländlichen Gegend aufgewachsen. Er steht seiner Mutter nahe, aber sein Vater, ein lokaler Pastor, versteht nicht, warum er noch nicht verheiratet ist. Nachdem er auf der Suche nach Arbeit und einem neuen Leben in die Hauptstadt Nairobi gezogen ist, verliebt sich Samuel in Alex und findet Gemeinschaft und Zugehörigkeit. Ihre Liebe gedeiht trotz der Tatsache, dass die kenianischen Gesetze jeden kriminalisieren, der sich als LGBTQI+ identifiziert.

Der im Direct-Cinema-Stil gedrehte Film dekonstruiert indirekt ein rigides Verständnis von Maskulinität, das in Kenia – genährt vom anglopuritanischen Moralkodex der ehemaligen Kolonialmacht – nach wie vor dominiert und Nährboden für Homophobie ist.


Datum:
Mi., 15. September
Zeit:
20:30 – 21:40
Eintritt:
CHF 16

rocket-slug
i-am-samuel-ke-gb-2020

    Milchjugend Quings

    Milchjugend Events sind immer offen für alle jungen falschsexuellen Menschen. Du musst weder Mitglied sein noch dich anmelden.

    Wenn du nicht alleine kommen willst, kannst du dich hier eintragen und wir holen dich ab und begleiten dich.

    Folge dem Event im Chat

    Veranstalter

    Kino Xenix
    Veranstalter

    Veranstaltungsort

    Kanzleistrasse 52
    Zürich, Zürich 8004 Schweiz
    +41433221381

    Event tags

    Veranstaltung Navigation

    Milchjugend

    Wir sind lesbisch, schwul, bi, trans, inter und asexuell, wir sind alles dazwischen und ausserhalb. Auch du kannst mitmachen oder einfach vorbeikommen.

    Falschsexuelle Welten…

    Community Quings

    Für uns ist unsere glitzrig-bunte Familie super wichtig und wir wollen dich dabei unterstützen, dass auch du Zugang findest wenn du das willst.

    Unsere Quings …