Lade Veranstaltungen
Zurück // Selbstverteidigungskurs für Queers

Selbstverteidigungskurs für Queers CHF140 - CHF190

So., 27. Oktober um 9:0017:00
|Veranstaltungs-Serie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 9:00 Uhr am Sa., 5. Oktober 2024

Eine Veranstaltung um 9:00 Uhr am So., 27. Oktober 2024

:

Tätliche Übergriffe auf LGBTQ-Personen sind leider allgegenwärtig. Die Gesellschaft ändern wir mit unserem politischen Aktivismus – doch das geht langsam. Aber wir können uns selbst besser schützen. Im Selbstverteidigungskurs für Queers lernst du, auf gefährliche Situationen richtig zu reagieren und du lernst Techniken kennen, wie du dich verteidigen kannst. Dafür brauchst du keine Kampfsport-Erfahrung und musst auch nicht durchtrainiert sein. Der Selbstverteidigungskurs für Queers stärkt dein Selbstvertrauen, deine mentalen Fähigkeiten und deine körperlichen Techniken. So kannst du sicherer auf der Strasse unterwegs sein – genau so, wie du bist!

Zeit und Ort
Der Kurs wird dreimal durchgeführt und dauert jeweils einen Tag: Jeweils von 9-17 Uhr. Du musst dir also nur einen Tag Zeit nehmen! Der Kurs wird auf Deutsch durchgeführt.

 

Wer führt den Kurs durch?
Zur Durchführung dieses Kurses setzen wir auf das Fachwissen und die Erfahrung von Functional Fighting, mit welchen wir in Vergangenheit bereits erfolgreich die Selbstverteidigungskurse anbieten konnten. Falls du Fragen zur Kursleitung oder den Kurs hast, melde dich bei Functional Fighting.

 

Preise

  • Normalpreis: 190 CHF
  • Preis für Studierende (mit Nachweis): 140 CHF

 

Anforderungen

  • Du brauchst keine Kampfsport-Erfahrung und musst nicht trainiert oder sportlich sein.
  • Du bist volljährig oder hast das schriftliche Einverständnis deiner Eltern (ab 16).
  • Du bist bereit, aktiv mitzumachen und kannst vollständig am Kurs teilnehmen.

Mehr Infos findest du auch hier (pinkcross.ch/selbstverteidigung).


Datum:
So., 27. Oktober
Zeit:
9:00 – 17:00
Eintritt:
CHF140 - CHF190

    Milchjugend Quings

    Milchjugend Events sind immer offen für alle jungen falschsexuellen Menschen. Du musst weder Mitglied sein noch dich anmelden.

    Wenn du nicht alleine kommen willst, kannst du dich hier eintragen und wir holen dich ab und begleiten dich.

    Folge dem Event im Chat

    Veranstalter

    PinkCross
    Veranstalter

    Veranstaltung Navigation

    Milchjugend

    Wir sind lesbisch, schwul, bi, trans, inter und asexuell, wir sind alles dazwischen und ausserhalb. Auch du kannst mitmachen oder einfach vorbeikommen.

    Falschsexuelle Welten…

    Community Quings

    Für uns ist unsere glitzrig-bunte Familie super wichtig und wir wollen dich dabei unterstützen, dass auch du Zugang findest wenn du das willst.

    Unsere Quings …