Lade Veranstaltungen
Back to Veranstaltungen // queeres Jugendzentrum Buchs SG treff.LGBT+

queeres Jugendzentrum Buchs SG treff.LGBT+

Bahnhofstrasse 29
Buchs SG, St. Gallen 9470 Schweiz
+ Google Karte
+41763895100

Das queere Jugendzentrum Buchs SG befindet sich mitten in der Buchser Einkaufszone, der Bahnhofstrasse. Du kommst zu uns über den Seiten Eingang am C&A Gebäude in d’Gass (ein überdachter Platz mit einem Asiatischen Restaurant, einer Bar und Buchladen. Geh durch die Glasstür vom Haus Bahnhofstrasse 29, 9470 Buchs. Unsere Räume liegen in der vierten Etage eines Geschäftshaus. Fahr also mit dem Lift ins vierte Obergeschoss und laufe den Flur entlang zu unserem Raum.

Unsere queeren Jugendzentren Buchs und Chur unterscheiden sich nicht viel von anderen Jugis, die du aus deinem Dorf oder deiner Stadt kennst. Der Unterschied: bei uns sind alle queer – lesbisch, schwul, gay, bi, trans, inter, bonbinär, asexuell, aromatisch … und na klar – der eine oder andere ist auch hetero bei uns 🙂
Bei uns kannst du chillen, neue Leute kennen lernen, Kollegen treffen, Daten und und und… Oft wir mit einander auch ein Gesellschaftsspiel gespielt oder wie zocken, schauen Filme, malen, basteln oder schminken. Bei uns ist immer was los!
Die Menschen die zu uns kommen sind aktuell zwischen 12 und 23 Jahre alt. Unsere Altersgrenze nach oben liegt bei 27 Jahren. Ab 27 Jahren empfehlen wir dir Angebote des sozialwerk.LGBT+ wie z.B. die Stammtische oder ähnliches. www.sozialwerk.lgbt

Vergangene Veranstaltungen

April 2023

Öffnungszeiten queeres Jugendzentrum Buchs

Fr., 14. April 2023 um 18:0022:00
|Veranstaltungs-Serie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 18:00 Uhr am Freitag stattfindet und bis Fr., 30. Juni 2023 wiederholt wird.

Der treff•LGBT+ unterscheidet sich nicht gross von anderen Jugendräumen, Jugendtreffs oder Jugis, wie du sie aus deiner Gemeinde kennst - mit der Ausnahme, dass hier alle QUEER sind. Die meiste Zeit wird getalkt, Musik gehört, gechillt oder gespielt. Ab und an kochen wir gemeinsam oder planen Aktionen und Projekte. Bei uns kannst du junge Menschen kennen lernen, die genau wie du, queer, am struggeln oder queerfriends sind! ​Im treff•LGBT+ kannst du Getränke zu fairen Preisen bekommen oder dir auch einfach selbst etwas…

Mehr Infos

Milchjugend

Wir sind lesbisch, schwul, bi, trans, inter und asexuell, wir sind alles dazwischen und ausserhalb. Auch du kannst mitmachen oder einfach vorbeikommen.

Falschsexuelle Welten…

Community Quings

Für uns ist unsere glitzrig-bunte Familie super wichtig und wir wollen dich dabei unterstützen, dass auch du Zugang findest wenn du das willst.

Unsere Quings …