Lade Veranstaltungen
Zurück // Theater: Die Liebe in meinem Leben
Kulturkreis Würenlos

Theater: Die Liebe in meinem Leben CHF15 - CHF30

So., 28. April um 17:0020:00
:

Ein Theaterstück mit Lebensgeschichten von frauenliebenden Frauen über achtzig – Produziert von Sidler/Huber/Baron

Wie sprechen wir über Liebe? Was macht eine Liebesbeziehung aus? Welche Gruppenzugehörigkeiten machen uns stark? Und was wollen wir gerne frei und undefiniert lassen? Die Zeichnerin Anja Sidler nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Archiv von Erinnerungen. Mit Stift und Farbe, mit Haut und Haar lässt sie die Erzählungen von vier Frauen lebendig werden.

Vier frauenliebende Frauen über achtzig erzählen in einer Audiocollage ihre selbstbestimmten und unkonventionellen Lebensgeschichten: Christine bekam ein uneheliches Kind und verliebte sich in eine verheiratete Frau. Margrit wusste schon im Kindergarten, dass ihr Frauen gefallen und verstand nicht, warum Männer nicht Blusen bügeln. Ilse hat die schönsten Jahre ihres Lebens mit einer Frau verbracht, aber schreibt in ihr Tagebuch, dass sie nicht lesbisch sei. Ruth war glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und erlebte die grosse Liebe doch erst nach ihrer Pensionierung. Die Frauen erinnern sich, wie sie Liebe in ihrem Leben gelebt haben, wie sie den gesellschaftlichen Widerständen begegnet sind und wie sie ihre eigenen inneren Widersprüche ausgehalten haben.

Tonmaterial und Dokumente basieren auf der Forschung der Historikerin Corinne Rufli, die seit über zehn Jahren Gespräche mit lesbisch liebenden Frauen im Alter führt. Die Zeichnerin Anja Sidler begleitet die Erzählungen live mit sich stetig wandelnden Bildern. Es entsteht ein zarter und humorvoller Dialog zwischen zwischen Ton und Bild, Vergangenheit und Gegenwart. Ein poetisches Bühnenstück über Liebe, Zusammenleben, Identität und freie Lebensgestaltung.

Mehr Infos findest du hier.


Datum:
So., 28. April
Zeit:
17:00 – 20:00
Eintritt:
CHF15 - CHF30

    Milchjugend Quings

    Milchjugend Events sind immer offen für alle jungen falschsexuellen Menschen. Du musst weder Mitglied sein noch dich anmelden.

    Wenn du nicht alleine kommen willst, kannst du dich hier eintragen und wir holen dich ab und begleiten dich.

    Folge dem Event im Chat

    Veranstalter

    Ruth Huber
    Veranstalter

    Veranstaltungsort

    Buechzelgliring 21
    Würenlos, AG 5436 Schweiz
    +41 56 430 95 50

    Veranstaltung Navigation

    Milchjugend

    Wir sind lesbisch, schwul, bi, trans, inter und asexuell, wir sind alles dazwischen und ausserhalb. Auch du kannst mitmachen oder einfach vorbeikommen.

    Falschsexuelle Welten…

    Community Quings

    Für uns ist unsere glitzrig-bunte Familie super wichtig und wir wollen dich dabei unterstützen, dass auch du Zugang findest wenn du das willst.

    Unsere Quings …