Lade Veranstaltungen
Zurück // Lesben Literatur: Koschka Linkerhand und Azadiya H.
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
ComedyHaus

Lesben Literatur: Koschka Linkerhand und Azadiya H. CHF20

Mi., 21. Juni um 20:0022:00
:

Lesung und Gespräch um 20:00 Uhr
Mit Moderation von Madeleine Marti

Tickets
Über Eventfrog

Azadiya hat ihre Familie verlassen und musste, um sich vor der Rache der Familie zu schützen, eine neue Identität annehmen. Weil sie deswegen selbst von Ehrenmord bedroht ist, lebt sie anonym. Sie kann deswegern auch nicht selbst an der Lesung teilnehmen. 

Koschka Linkerhand hat die Geschichte von Azadiya H. aufgezeichnet, die als jesidische Kurdin in Deutschland, in einer streng gefügten Gemeinschaft aufgewachsen ist. Dort wurde eine Cousine von ihrem eigenen Vater ermordet, um die „Familienehre zu retten“.  Azadiya entschied sich Jahre später für ihr eigenes Leben, dafür frei zu werden –  als Lesbe; als Frau, die studieren, reisen und Fußball spielen will. 

Koschka Linkerhand ergänzt den erschütternden Bericht von Azadiya H. mit Recherchen zur Geschichte der Kurd*Innen in der Türkei, aber auch mit Reflexionen über ihre Rolle als Deutsche und Autorin. Damit lässt sie uns eindrücklich an der Entstehung dieses Buches teilhaben.

Koschka Linkerhand, 1985*, lebt in Leipzig. Sie  hat im Querverlag Berlin weitere Romane und Sachbücher publiziert. 


Datum:
Mi., 21. Juni
Zeit:
20:00 – 22:00
Eintritt:
CHF20

rocket-slug
lesben-literatur

    Milchjugend Quings

    Milchjugend Events sind immer offen für alle jungen falschsexuellen Menschen. Du musst weder Mitglied sein noch dich anmelden.

    Wenn du nicht alleine kommen willst, kannst du dich hier eintragen und wir holen dich ab und begleiten dich.

    Folge dem Event im Chat

    Veranstalter

    Sappho Verein
    Veranstalter

    Veranstaltungsort

    Albisriederstrasse 16
    Zürich, 8003 Schweiz
    079 705 52 54

    Veranstaltung Navigation

    Milchjugend

    Wir sind lesbisch, schwul, bi, trans, inter und asexuell, wir sind alles dazwischen und ausserhalb. Auch du kannst mitmachen oder einfach vorbeikommen.

    Falschsexuelle Welten…

    Community Quings

    Für uns ist unsere glitzrig-bunte Familie super wichtig und wir wollen dich dabei unterstützen, dass auch du Zugang findest wenn du das willst.

    Unsere Quings …